Termin 2024:

27. und 28. April

Liebe Freunde des Ahler Schlauchbootwettbewerbs! Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unsere Traditionsveranstaltung – die weit über die Grenzen des Kreises Herford hinaus berühmt ist – durchführen zu können. Nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Besuchern bieten wir ein abwechslungsreiches und familienfreundliches Rahmenprogramm. Für die Kleinen und klein Gebliebenen gibt es ein Kinderpaddelboot, einen Kletterturm und die Hüpfburg. Zur Stärkung bieten wir euch den legendären “Ahler Doppeldecker” und selbstverständlich weitere Köstlichkeiten und Getränke.

Der Schlauchbootwettbewerb 2024.

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, liebe Freunde des Ahler Schlauchbootwettbewerbes!

Wir freuen uns, den 41. Schlauchbootwettbewerb am 27. und 28. April 2024 auf der Else an der Dammstraße in 32257 Bünde durchzuführen. Eingeladen werden alle interessierten Jugendfeuerwehren, Feuerwehren und Hobbymannschaften. Jede Bootsbesatzung besteht aus acht Ruderinnen/Ruderern und einer Steuerfrau bzw. einem Steuermann. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Erforderlich sind Teamgeist, Geschick und Spaß.

Nehmt die Herausforderung an und meldet Euch zur kreisweit größten Veranstaltung dieser Art an.

Gestartet wird in den Kategorien:

Jugendfeuerwehren: am Samstag ab ca. 10 Uhr
Feuerwehren: am Samstag ab ca. 16 Uhr
Hobbymannschaften: am Sonntag ab ca. 8 Uhr
Feuerwehren: am Sonntag ab ca. 13 Uhr

Die genaue Startzeit bekommt Ihr ca. zwei Wochen vor dem Wettbewerb zugesendet.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Löschgruppe Ahle