Löschgruppe Ahle.

Gemeinsam mit der Löschgruppe Holsen bildet die Löschgruppe Ahle den Löschzug West und stellt rein ehrenamtlich den Brandschutz im Bünder Westen sicher. Neben dieser Aufgabe, dem Anbieten technischer Hilfeleistungen sowie der Spezialaufgabe Gewässerschutz, wird in der Löschgruppe Ahle sehr viel Wert auf die Aus- und Fortbildung, die Jugendarbeit sowie die Betreuung der ehemaligen Kameraden gelegt. Seit 1979 wird die Brandschutzerziehung in der Grundschule Ahle durchgeführt. Überregional bekannt sind wir mit unserem Schlauchbootwettbewerb. Dieser findet immer am letzten Wochenende im April in Ahle statt. Mit über 70 startenden Mannschaften ist es die größte Veranstaltung dieser Art im Kreisgebiet.

Fast 30 Männer und Frauen engagieren sich im Dienstbetrieb und Einsatz in Ahle. Wenn auch Du Technik begeistert bist und nette Menschen kennenlernen möchtest, bist Du herzlich eingeladen. Mach mit!

Sven Kuhlmann

Löschgruppenführer

Telefon: 0151 – 65237978
E-Mail: LG-Ahle@buende.de